zur Startseite
Die Story (Seite 3) zu den Textproben
"Dann habe ich den Computer so programmiert, daß er meine Berechnungen und meine Theorie mit allen anderen existierenden Theorien vergleichen und sämtliche physikalischen Formeln und mathematischen Konstrukte anhand bereits vorliegender Daten kontrollieren konnte."

Der Professor wischte sich mit seinem Taschentuch ein paar Schweißtropfen von der Stirn.

"Und das Ergebnis?"

"Meine Theorie ist richtig. Das Nullino existiert!"

"Gratuliere, Professor Davids." Herterts Sarkasmus war unüberhörbar. "Das wär's dann wohl." Er machte einen Strich unter seine Aufzeichnungen, steckte sein Schreibzeug weg und wandte sich zum Gehen.

"Warten sie, so warten sie doch!", rief Davids und hielt ihn am Ärmel fest, "Das ist noch nicht alles. Es gibt da nämlich noch ein kleines Problem."

Hertert zückte erneut seinen Kuli. "Und das wäre?"

"Nun, um meine Theorie stichhaltig zu beweisen, muß das Nullino experimentiell erzeugt werden. Und das werde ich hier und jetzt tun - vor ihren Augen!"

Hertert witterte seine Chance. Der Professor war zwar in seinen Augen ein alter Dummschwätzer, aber DAS war etwas, und es war EXCLUSIV!!

"Gut, daß ich meine Sofort-Polaroid reinschmuggeln konnte", dachte er, "diese Idioten."

"Und wie wird das Ding aussehen?"

"Nun - ich habe ihnen ja erzählt, daß das Neutrino - davon existieren übrigens drei verschiedene Sorten, aber ich will sie hier ja nicht langweilen ..."

"O je", dachte Hertert.

"... ungeladen und nahezu masselos ist. Das Nullino - ", hier machte der Professor eine Kunstpause, und seine Brust hob sich voller Stolz, "- das Nullino ist gänzlich ungeladen, masse-, rotations- und geschwindigkeitslos."

[ weiter ]


© 2002 Wolfgang J. Reus. Die Verbreitung dieser Texte oder von Teilen daraus durch Film, Funk oder Fernsehen, der Nachdruck, die fotomechanische Wiedergabe sowie die Einspeicherung in elektronische Systeme sind nur mit Genehmigung des Autors gestattet. Für Schüler- und Studentenzeitungen sowie eingetragene, anerkannt gemeinnützige Vereine ist der Nachdruck gegen Beleg frei.

Anregungen und Kommentare zum Webauftritt bitte an webmaster@wolfgang-reus.de
webdesign @ bernhard reus 2001-2