Menschen mit Tiefgang laufen schneller auf Grund.
Wolfgang J. Reus

  † Wolfgang J. Reus

Am 3. August um ca. 06.15 morgens verschied Wolfgang J. Reus in seiner Geburtsstadt Freyung, nur vier Tage nach seiner Verlegung aus dem Klinikum Bogenhausen. Davor hatte er drei Monate im Wachkoma gelegen. Er wurde am 7. August 2006 um 14 Uhr in Freyung auf dem Waldfriedhof Schönbrunn nach einer musikalisch und poetisch umrahmten Trauerfeier beigesetzt. Todesanzeigen erschienen am 5. August 2006 in der Süddeutschen Zeitung (Bayernausgabe) sowie der Passauer Neuen Presse (Landkreisausgabe).

Seine Texte sind sein Vermächtnis an uns. Für alle, die sein Werk und seinen Humor liebten, werden Auszüge daraus weiterhin unter www.wolfgang-reus.de erhältlich sein. Eventuell werden in Zukunft sogar bisher unveröffentlichte Texte hier erscheinen. Über 1600 seiner Aphorismen sind bei aphorismen.de gelistet und einsehbar.

Das Leiden und das tragische Ende Wolfgangs wird uns noch lange bewegen. Für all jene, die nicht an der Trauerfeier teilnehmen konnten, enthält diese Seite das Sterbebild und das Gedicht des Autors irgendwas mit liebe, das bei der Trauerfeier zum Vortrag kam.

Weitere Erinnerungen und Andenken, die Freunde, Kollegen, oder einfach nur treue Leser eingesendet haben, finden Sie hier im Kondolenzbuch. Sollten auch Sie letzte Grüsse an den Autor oder gemeinsame Erinnerungen haben, welche dort erscheinen sollen, dann mailen Sie diese bitte an webmaster@wolfgang-reus.de.

Wolfgang, ruhe in Frieden! Dein Werk lebt weiter.

    Bernhard Reus
   im Namen aller Angehörigen.
 

Zurück zur Homepage von Wolfgang J. Reus


(15.08.2006)